Hinweis - hobbyzinn.de

Meine Zinnfiguren werden in traditioneller Herstellungsart unter Verwendung von Handarbeit geschaffen, in Schieferformen graviert. Die Figuren werden einzeln von Hand gegossen. Hierzu verwende ich eine Zinnlegierung, welche aus ca. 55% Zinn (Sn), 39% Blei (Pb) besteht, sowie etwas Antimon (Sb) und Wismut (Bi) enthält.

Aus gegebenem Anlass weise ich nochmals darauf hin, dass meine Zinnfiguren aus einer Metalllegierung bestehen, die neben Zinn auch ein Bleianteil enthalten. Daher sind entsprechende Vorsichtsmaßnahmen bei der Bearbeitung der Figuren empfohlen. Die Figuren sind Sammlerstücke und nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Disclaimer(Haftungsausschluss):
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Seite Links(Querverweise) zu anderen Seiten im Internet gelegt.
Für all diese Links gilt: Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung, Inhalte und Ideologie der gelinkten Seiten. Zu dem Zeitpunkt als ich den Link gesetzt habe, waren diese Seiten rechtlich nicht zu beanstanden. Spätere Veränderungen kann ich weder beeinflussen noch ständig im Auge behalten. Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage ausgebrachten Links. Dabei ist es gleich, ob diese als Link erkennbar sind oder nicht. Der Besucher darf die Seite nur besuchen, wenn er diese Erklärung rechtlich als verbindlich anerkennt.


 
 
Besucherzaehler